Sarah Mayr-Doerfel – CRT-4Pets – Vita

Sarah Mayr-Doerfel

Sarah Mayr-Doerfel

Tiere sind schon immer ein sehr wichtiger Bestandteil meines Lebens. Schon als kleines Kind musste ich jedes verletze oder einsame Tier retten und daheim gesund pflegen. Wir hatten daheim einen kleinen Zoo. Zum Glück hatten meine Eltern nichts dagegen, dass so viele Tiere bei uns lebten.

Ich wollte beruflich immer was mit Medizin und mit Tieren machen. Aber Tiermedizin kam nie in Frage, weil ich kein Tier einschläfern möchte. Ich studierte dann Medizintechnik und arbeitete später als Trainerin für Ärzte in unterschiedlichsten Bereichen (Orthopädie, Neurochirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Kardiologie). Die Jobs haben wahnsinnig viel Spaß gemacht. Ich durfte viel reisen und viele tolle Menschen kennenlernen und auch medizinisch was bewegen. Das war großartig. Meine Hunde und Pferde haben mich natürlich die ganze Zeit begleitet.

Nach einem Reitunfall hatte ich große Probleme mit einer Rückenverletzung. Ärzte, Osteopathen oder Physiotherapeuten konnten mir nicht wirklich helfen. Die Schmerzen waren mein ständiger Begleiter. Ich wollte mich nicht operieren lassen und war lange auf der Suche nach Hilfe. So traf ich auf Andreas Hilger. Er war der einzige, der mir mal richtig zuhörte und mein Problem verstehen wollte. Es dauerte gut 6 Monate, aber danach war ich schmerzfrei. Ohne OP, ohne Schmerzmittel.

Viele Jahre später hatte ich Schmerzen in der Hüfte und habe sofort bei Andreas angerufen. Er arbeitete jetzt inzwischen mit dem Cell Re-Active Training. Andreas‘ Begeisterung für CRT und meine eigenen Erfahrungen zeigten mir, dass CRT anders ist und wirklich was bewirkt.

Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt auch die CRT Ausbildung zu machen. Aber dann startete CRT-4-Pets. Das ist wie ein riesiges Geschenk für mich. Hier kann ich meine Liebe für Tiere mit einem sehr faszinierenden Training verbinden und den Tieren mehr Gesundheit schenken. Ein absoluter Traumjob.